Das VANLIFE Team

www.vanlife.blog-0091

Anette Marks

Der Nachtmensch

Ein absolutes Multitasking Talent getreu dem Motto: Je mehr unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig erledigt werden können, umso besser. Wandelndes Archiv für Daten aus dem Tagebuch und Backup für Bilder. Vorlieben für guten Wein und Grappa.

www.vanlife.blog-0091

Rolf Zipf-Marks

Der Frühaufsteher

Ein Chaot in Sachen Ordnung: Schafft es aber immer wieder, die Sachen termingerecht zu finden. Gesellig und kommt mit jedem sofort ins Gespräch, was hilfreich für die Arbeiten rund um diesen Reiseblog ist. Vorlieben für gutes Essen.

Schon als neunjähriger Junge hatte Rolf die ersten Campingerlebnisse im Zeltlager von St. Georg erfahren, damals noch mit dem obligatorischen Donnerbalken und der morgendlichen Wäsche im Bach.

Die Faszination am Camping war geboren und nahm unaufhaltsam ihren Lauf.

Es folgten Rucksackreisen in Europa, dem Nahen Osten und nach Asien. Natürlich durfte auch eine Reise im VW Bulli nach Ostanatolien nicht fehlen.

Anfang der 90er-Jahre konnten wir uns ein Wohnmobil der Firma Weinsberg (Baureihe: Imperiale 550) leisten. Nun ging es los Europa zu erkunden, Kulturen zu entdecken und Menschen kennenzulernen.

Vor einigen Jahren waren wir noch mit Pkw und Iglu-Zelt unterwegs, jedoch rückte der „Zahn der Zeit" immer mehr in den Fokus. Heute lieben wir es ein wenig gemütlicher und komfortabler in unserem Dickschiff.

Seit Februar 2020 leben wir nunmehr im Wohnmobil, haben unseren sonstigen Besitzstand verkauft und genießen es, mobil unterwegs zu sein.

www.vanlife.blog-0207
Tunnelwood Passion

Passion war die ersten Wochen noch mit auf unserer Reise, jedoch verstarb sie im Alter von nahezu 15 Jahren am 8. April 2020.

Wir haben den Namen dieses Reiseblogs bewusst gewählt, denn für uns ist VANLIFE das selbstbestimmte Wohnen, Reisen und Leben in einem Wohnmobil egal welcher Größe, wobei die Abenteuer- und Reiselust im Vordergrund steht.

Anette ist für Rolf die tragende Stütze im Alltag, seine geliebte Ehefrau und seine Beraterin in allen Lebenslagen. Als Diplom-Geologin/Paläontologin holt sie Rolf immer wieder auf den Boden zurück. So weiß er, dass unser Leben nur dem einer Tagesfliege gleicht, wenn man die Entstehungsgeschichte der Erde vor Augen hat.

Rolf ist Logistiker, beschäftigt sich aber seit vielen Jahren mit der Fotografie und dem Webdesign.

Wir bevorzugen das langsame, intensive und bewusste Reisen, wo Qualität und nicht Quantität im Vordergrund steht. Nur so haben wir Zeit und Muße, die jeweils einzigartige Atmosphäre vor Ort auf uns wirken zu lassen. Wir lieben es scheinbar kleine Dinge zu entdecken, darüber zu berichten, sofern es uns begeistert hat, es für uns authentisch ist.

Sehr gerne nehmen wir euch in „VANLIFE – Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen" mit auf unsere Reisen.

www.vanlife.blog-0101

Bilder von Rolf Zipf-Marks: © Anette Marks, D-65428 Rüsselsheim am Main