Den Kaufvertrag für unseren MORELO hatten wir im August 2018 unterschrieben und 15 Monate später konnten wir unseren Major Tom - so heißt der "Kleine" - im Werk übernehmen.

Dabei waren unsere Freunde Karo, Dieter und Tom, die bei der Fahrzeugabnahme auf alles ihre prüfenden Augen hatten.

Tom erstellte dankenswerterweise von dem freudigen Ereignis ein Video für Anette:

 

Die Wartezeit führte unweigerlich dazu, dass es einige Nachbestellungen im ursprünglichen Auftrag gab. Schon zulange hatten wir kein Wohnmobil mehr, so musste die Ausstattungsliste hart erarbeitet werden. Unser letztes Wohnmobil war ein Weinsberg Imperiale 550 mit einem Fiat Ducato und einem AL-KO Tiefrahmen, also eine ganz andere Liga, als es heute ist.

Weil wir in dem Bus leben, hatten wir uns aufgrund des umfangreicheren Platzangebots für die Ausstattungsvariante mit Rollergarage entschieden. Unseren Pkw führen wir auf einem Autotrailer (Gespannlänge 17 m) mit.

In der finalen Entscheidungsphase für den Kauf waren drei Hersteller aus Schlüsselfeld im Rennen: PhoeniX, Concorde und MORELO.

PhoeniX schied aufgrund des für uns altbackenen Innendesigns aus. Concorde, weil sie es nicht vermochten, unsere Wünsche betreffend der Fahrzeugausstattung zu realisieren.

In dieser entscheidenden Phase konnte MORELO im Design, der Fahrzeugausstattung und mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Aus heutiger Sicht war es die beste Entscheidung:

Der MORELO Service macht einen tollen Job, wir fühlen uns als Kunden wohl und haben ein in der Zeit wachsendes Vertrauen in den Hersteller bekommen.

Der Marketingslogan "WILLKOMMEN DAHEIM" ist keine Worthülse und wird von MORELO gelebt, ein interaktives Zusammenspiel mit dem Kunden findet statt, was wir bereits erfahren konnten.

Zu nennen sind die jährlich stattfinden MORELO Open (Reisemobilfest) und die Winter-Rallye (Reisemobiltreffen), ein Fashionshop und zwei Klubkarten (VIP/FRIENDS) mit unterschiedlichen Vergünstigungen.

Der  werkseigene Wohnmobilstellplatz, der für jeden Wohnmobilisten markenunabhängig offen ist, lädt ein zum Verweilen mit einer Grillhütte, einem kleinen See und reichlichem Platz.

Bilder aus der Produktion von Major Tom:

Titelbild: © MORELO  Reisemobile GmbH, D-96132 Schlüsselfeld
Bilder 42-43, 55-67, 69-70, 72-73, 75-81: © MORELO Reisemobile, D-96132 Schlüsselfeld
Video Fahrzeugübergabe: © Pandatom-Film Thomas Pütz, D-90522 Oberasbach